Menü
Home

Themen

Geschichten

Religion von A-Z

E-Card

Quiz

Spiele

Witze

Musik und Religion

Links

Gästebuch

Impressum
















Reli-find-ich-gut.de

Auf dieser Seite geht es um Religionsunterricht und allem, was dazugehört.

"Reli" richtet sich an Schülerinnen und Schüler, an Lehrerinnen und Lehrer, an Eltern und an alle, die es interessiert - die halt mehr vom Leben wissen wollen. :-))

Wer mitarbeiten will oder einfach nur gute Ideen hat, der melde sich bitte per E-Mail.



Witz der Woche

Kommunismus und Religion

Stalin lässt die Oberhäupter der 3 großen Religionen in Russland zu sich kommen, den Patriarchen, den Imam und den Oberrabbiner. Er befiehlt ihnen zu verkünden, dass der Kommunismus schon am Anfang der Welt existiert hat und vor aller Religion da war. Der Patriarch und der Imam lehnen ab. Der Rabbi sagt zu. Nach der Unterredung fragen die beiden den Rabbi, wie er das verantworten könne.

„Ganz einfach, Stalin hat Recht. Schaut doch auf den Anfang der Welt: 2 arme Menschen, Adam und Eva vegetieren nackt und barfuss. Erst stehen sie an einer Schlange, dann streiten sie um frisches Obst, schließlich denunzieren sie einander bei der Behörde, und das Ganze wird als Paradies gepriesen.“


Kalender
   Mai 2019   
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Zitat des Tages
Wo keine Gerechtigkeit ist, ist keine Freiheit, und wo keine Freiheit ist, ist keine Gerechtigkeit.
Johann Gottfried Seume

Umfrage





bisher Stimmen